Familiengeschichte

Früher war alles besser – vor allem das Wetter und die Zukunft…
Wenn’s das war, dann wurde es gut. Davon ausgehend wird es hochinteressant, die gelebte Vergangenheit der Eltern, Grosseltern oder noch weiterer Generationen zu verfolgen und aufzuschreiben. In welche Zeit wurden diese Menschen hineingeboren? Gute Zeiten – schlechte Zeiten. Was haben sie vorgefunden, was hat sie bewegt und geprägt? Mit welchen Zukunftsvisionen haben sie ihre Gegenwart gestaltet?
Auf diese Fragen nach Antworten zu suchen, sich in alte Dokumente vertiefen oder einfach mündliche Überlieferungen festzuhalten – das ist persönliche Geschichtsschreibung. Alle erwähnten Haupt- und Nebenfiguren werden Ihnen für diese Arbeit dankbar sein. Und vor allem ist es eine unwiederbringliche Dokumentation, die auch für die Folgegenerationen den Zusammenhang aufdeckt und damit einen unbezahlbaren Gewinn darstellt.

5/5 Herzen (3 Stimmen)